Kai Strauss (DE)

© Kai Strauss

Kostenpflichtiges Konzert – Event als Teil eines Doppelkonzerts (Riana / Kai Strauss) oder als Einzelkonzert

Kai Strauss gibt dem Blues einen individuellen Touch 

Die Zeiten, in denen europäische Künstler und Künstlerinnen nordamerikanische Produktionen bloss imitieren, sind längst vorbei. Ob man es bedauert oder nicht, der Blues ist global geworden und wird von Musikern und Musikerinnen vertreten, die die Erinnerung an den Blues erhalten und ihm – und das können nur wenige– gleichzeitig eine individuelle Seele geben. Das macht den heutigen Blues besonders. Der deutsche Sänger und Gitarrist Kai Strauss gehört zu dem kleinen Kreis, der Ursprung und Erinnerung mit Persönlichkeit vereinigen kann. Mit „Night Shift“ hat er sein siebtes Album veröffentlicht und wieder mal gelingt es ihm, die Wurzeln des Blues mit Elementen seiner eigenen Art von Funk und Soul zu einem aufregenden zeitgenössischen Sound zu verweben. Als Songwriter hat er sich spürbar weiterentwickelt, seine Lieder haben an Dringlichkeit und Aktualität gewonnen und greifen auch ernstere Themen auf.

Line-Up
Kai Strauss (guitar)
Paul Jobson (piano)
Kevin DuVerney (bass)

Tickets Doppelkonzert (Riana / Kai Strauss)

Tickets Einzelkonzert (Kai Strauss)

24.05.2024
22:00 Uhr, Festivalzentrum, Theaterplatz Baden