Hendrix Ackle – The Spirit of New Orleans (CH)

Hendrix Ackle braucht man dem bluesaffinen Publikum nicht vorzustellen. Sein Name verkörpert den Groove. Er eröffnet das diesjährige Baden Bluesfestival unter einem ganz besonderen Titel: The Spirit of New Orleans. All die klingenden Namen wie Louis Armstrong, Mahalia Jackson, Fats Domino, Jelly Roll Morton, James Booker, Allen Toussaint, Dr. John, Irma Thomas und viele mehr führen nach New Orleans. Was wäre die Welt ohne sie? Es würde der laszive Rhythmus fehlen, die Kunst der Improvisation und der unglaubliche Spirit der Stadt, die den Jazz erfunden hat und täglich neu erfindet. Musik als natürlicher Bestandteil des Lebens, wie die Luft zum Atmen.

Hendrix Ackle hat für diesen Abend exklusiv eine Grossformation der besten Musiker zusammengestellt, die diesen Spirit in Baden aufleben lassen.

23.05.2020
20:00 Uhr, Nordportal, Baden