Dan Mudd feat. Bearbeat (CH)

© bearbeat

Gratiskonzert mit Kollekte

Ein Gitarren-Connoisseur mit bluesig-rauchiger Stimme und ein erstklassiger Percussionist

Es ist 2019. Dominik Liechti, alias bearbeat, ein begeisterter Percussionist, der seit über 15 Jahren mit seiner mobilen Bühne durch die Schweiz reist, ist in Bern unterwegs und sieht und hört auf den Strassen Daniele Gigli, alias Dan Mudd, mit seiner rauchigen Stimme singen und mit Präzession Gitarre spielen. «Dieser Musiker hat eine riesen ‬Menschenmenge ‬angezogen! (…) Es zog (auch) mich magisch an!»– Und so beginnt die Geschichte von Dan Mudd feat. bearbeat.

Gemeinsam überstanden die beiden Musiker die Pandemie und spielten hunderte von Konzerten. 2023 war ein besonders erfolgreiches Jahr für das Duo und auch 2024 wird aufregend: Dan Mudd war bei The Voice of Germany 2023 dabei, und gemeinsam mit bearbeat gewann er 2023 die Swiss Blues Challenge. Im Januar 2024 nahm das Duo an der International Blues Challenge in Memphis (USA) teil, und im April 2024 sind sie an der European Blues Challenge in Braga (Portugal).

Line-Up
Dominik Liechti (percussions)
Dan Mudd (guitar and vocals)

21.05.2024
17:30 Uhr, Festivalzentrum, Theaterplatz Baden