Tom Hambridge & The Rattlesnakes (USA)

Tom Hambridge ist eine der prägenden und ganz grossen Figuren der US-Bluesszene. Die Liste von Künstlerinnen und Künstler, mit denen bzw. für die er als Produzent, Komponist oder Schlagzeuger gearbeitet hat, ist eindrücklich: Eric Clapton, Bernard Allison, Ana Popovic, Susan Tedeschi, ZZ Top oder Roy Buchanan u.v.m.

Für die Zusammenarbeit als Produzent von Buddy Guy wurde er zweimal mit einem Grammy (2011, 2016) ausgezeichnet. Den Besucherinnen und Besuchern des Bluesfestivals Baden dürfte Hambridge vor allem als Schlagzeuger und Produzent von Quinn Sullivan (2017) in Erinnerung sein. Daneben tritt Hambridge auch als aktiver Solo-Künstler in Erscheinung.

Der talentierte Schlagzeuger und Sänger spielt authentische, handgemachte Musik, die stark von Blues, Rock, Country, Jazz und Swing gefärbt ist. Mit seinem aktuellen Solo-Album «The Nola Sessions» veröffentlichte er bereits sein 8. Album, mit dem er schon seit Monaten in den Top 15 der Roots Blues Airplay Charts vertreten ist. Dazu wurde er im Januar 2019 für die 40. Blues Music Awards als bester Schlagzeuger nominiert.

 

25.05.2019
22:00 Uhr, Nordportal, Baden