Blues at the Abbey: Tonic Strings, Max Lässer, Walter Baumgartner and Co. – AUSVERKAUFT! (CH/NG)

AUSVERKAUFT!

Von Bach bis Blues, von Gospel bis Gipsy über Latin zum Ländler: Für den Eröffnungsabend in der Klosterkirche Wettingen hat der Badener Gitarrist und Vollblutmusiker Nic Niedermann ein einzigartiges und einmaliges Programm zusammengestellt. Mit zahlreichen Musikerkolleginnen und Kollegen (Toni Donadio, Justina Lee Brown, Max Lässer und viele andere) zelebriert er den Blues in all seinen Facetten und lotet ihn bis zu seinen Grenzen aus. Neben den Musikern soll aber vor allem auch die aussergewöhnliche Location im Mittelpunkt des Abends stehen: So erklingt der Blues mal aus dem Chorgestühl, mal aus dem Mittelschiff der Kirche und mal von der Empore. Zusätzlich werden auch die beiden Kirchenorgeln für ungewöhnliche und einzigartige Bluesklänge sorgen. Fest steht auf jeden Fall: Diesen Musikabend wird es in dieser Form nur am Bluesfestival Baden geben!
Dieses einmalige Konzert kann mit einer Führung verbunden werden. Das im 13. Jahrhundert gegründete Kloster Wettingen steckt voller Geschichten und Geheimnisse, die Interessierten während einer einstündigen Klosterführung nähergebracht werden.
Wer sich vor dem Konzert noch verwöhnen möchte, meldet sich zum Apèro – kreiert von Harry Pfändler vom Bären Birmenstorf – an. Der Apèro wird auch als zNacht ausreichen und beginnt direkt nach der Führung um 19 Uhr. Man kann sich auch ohne Führung dafür anmelden.
18.05.2019
20:00 Uhr, Klosterkirche Wettingen