Andrea Bignasca (CH)

Andrea Bignasca

Andrea Bignasca begann mit sieben Jahren Schlagzeug zu spielen. Mit 17 entdeckte er dann seine Leidenschaft für den Gesang und die Gitarre, die ihn beide bis heute begleiten. 

Der Tessiner startete seine Karriere als Solo Artist vor fast zehn Jahren, gewann 2014 den grössten Musikpreis des Tessins, den Palco ai Giovani, und veröffentlichte daraufhin nur ein Jahr später sein bluesiges Debütalbum Gone. Unaufhaltbar folgte 2018 schon das zweite, rockigere Album, Murder. Gleichzeitig wurde der Musiker als SRF 3 Best Talent gekürt.

Bignasca wird in Baden von Chrigel Bosshard am Schlagzeug, Oliver Illi am Keyboard und Gian-Andrea Costa am Bass begleitet. Frisch ab Presse stellt uns die Band ihr neu veröffentlichtes Album Keep Me From Drowning vor. Das textlich nachdenkliche Album erhebt die Melodie und die Vocals zu den Protagonisten seiner Musik. Auch wenn es noch immer ein deutlich rockiges Hörerlebnis ist, schlägt Keep Me From Drowning eine ruhigere Note an und nimmt uns mit auf eine Reise aufs Meer.

  • Andrea Bignasca (voc, git)
  • Chrigel Bosshard (dr)
  • Oliver Illi (keys)
  • Gian-Andrea Costa (bass)

–> Jetzt Ticket für das Konzert kaufen!
–> Informationen zum Schutzkonzept Bluesfestival Baden 2021