Bluesfestival Baden 2012

Newsletter Bluesfestival Baden April

Helfer gesucht

Ohne die vielen fleissigen Helfer am Bluesfestival Baden wäre es gar nicht möglich, ein so tolles Festival auf die Beine zu stellen. Wir suchen auch dieses Jahr wieder viele Helfer. Wer ist mit dabei?

Diverse "Jöblis" stehen zur Auswahl. Setzt euch einfach mit uns unter info@bluesfestival-baden.ch in Verbindung.

Anz. Was Wo Datum  
  BEIZEN      
1 Kasse & Bändelimontage Rest. Lemon, Baden Dienstag, 15. Mai 12 17.30-23.00
1 2 Kasse & Bändelimontage
Food-Stand
Rest. Stanzerei, Baden Donnerst., 17. Mai 12 17.30-23.00
  NORDPORTAL      
2 2 1 Aufbau Zelte/Vorplatz
Einrichten Zelte, Vip Lounge, etc.
Fahrer für Material BF
Nordportal Freitag 18. Mai 12 9.00 – 18.00
12.00-18.00
9.00 - 18.00
2 2 Food Stand
Getränke Stand
Vorplatz Nordportal, Baden Freitag, 18. Mai 12 17.00-01.00
17.00-01.00
2 Kasse Nordportal, Baden Freitag, 18. Mai 12 17.30-01.00 (22.30)
2 Bühnensecurity & Stagehands Nordportal, Baden Freitag, 18. Mai 12 19.00-03.00
  NORDPORTAL      
2
1
1
Aufdecken Zelt & VIP Bereich
Helfer-Desk / Garderobe
Helfer-Desk / Garderobe
Nordportal, Baden Samstag, 19. Mai 12 15.00-22.00
15.00 – 22.00
22.00- 03.00 Uhr
2 2 Food Stand
Getränke Stand
Vorplatz Nordportal, Baden Samstag, 19. Mai 12 17.00-01.00
17.00-01.00
3 Kasse Nordportal, Baden Samstag, 19. Mai 12 17.30-01.00 (22.30)
1 Bühnensecurity & Stagehands Nordportal, Baden Samstag, 19. Mai 12 19.30-03.00
         
10 1 Aufräumarbeiten Fahrer Nordportal, Baden Sonntag, 20. Mai 12 9.30 – 15.00 Uhr
9.30 Uhr

Alle Helfer erhalten von uns:

  • 1 Gratis Beizen Eintritt oder einen Eintritt ins Nordportal für nur Fr. 25.-
  • Das Helferfest mit Musik am Freitag, 22. Juni 2012
  • T-Shirt und Verpflegung während des Einsatzes

Und viel Spass während des Festivals mit guter Musik und tollen Leuten!

 Bluesfestival 2012

Das Bluesfestival 2012 wartet im Mai mit zahlreichen Leckerbissen und einem für Europa einmaligen Auftritt auf.

Im letzten Newsletter haben wir euch unsere Highlights vorgestellt. Doch es gibt noch einige Perlen mehr zu entdecken:

Bands 2012Mit Richard Koechli tritt einer der besten europäischen Slidegitarristen in Baden auf. Dank seinem sensiblen musikalischen Approach und seinem virtuosen Bottleneckspiel hat er sich nicht nur hierzulande bestens etabliert.

Bands 2012Paul Millns schreibt seine Musik und seine Texte selbst. Dabei umfasst sein Stil die ganze Bandbreite des Blues von Soulblues bis Bluesrock. Seine Arrangements sind ausgefeilt und begleitet von seinem perfekten Pianospiel. Mit seiner rauen, ausdrucksstarken Stimme, überzeugt Paul Millns mit intelligenten und aussagekräftigen Texten. Er ist ein stimmungsvoller Performer, der seine Lieder mit kleinen Geschichten ankündigt – sensibel, sympathisch und auch mit dem typisch britischen Humor.

Bands 2012Angela Brown & Christian Rannenberg Seit Jahren ein schwer zu übertreffendes Blues-Paar: Die in Chicago und Baden gefeierte Blues-Lady trifft auf Europas besten Bluespianisten Christian Rannenberg! Angela Brown ist nicht nur durch Charme, Witz und Persönlichkeit raumgreifend, sondern Ihre Stimme ist gewaltig und sie selbst unwiderstehlich. Wenn es darum geht, ein Klavier in den Kontext einer Bluessängerin einzubinden, kommt kaum einer an die Finesse des Christian Rannenberg heran. 

Bands 2012Wale Liniger Wer denkt beim Schweizer Bluesprofessor aus Amerika, Sohn und Enkel von Lokführern, nicht automatisch an seine legendäre „Zugreise“, dargeboten auf seiner Bluesharp. Liniger nimmt sein Publikum bei all seinen Konzerten auf seine ganz eigenen, sehr persönlichen Reisen mit. Bitte einsteigen und mitkommen auf die Reise mit einem der besten Blues-Geschichtenerzähler und Bluesmusikern!

Bands 2012Mit dem Namen 4some Blues bereichert ein neues internationales Quartett den Blueshimmel und ist für ihren allerersten Auftritt überhaupt zu Gast am Bluesfestival Baden. Niemand geringer als die früheren Mitglieder der legendären Mojo Blues Band Dani Gugolz und Peter Müller haben sich mit dem Wiener Hannes Kasehs und dem Schweizer Walter Baumgartner neu formiert. Eine Premiere, die sicherlich der Anfang einer langen Geschichte wird

Bands 2012Morgan Davis & Jeff Siegrist & Markus Werner (CAN/CH) Über vier Jahrzehnte ist Morgan Davis in Sachen Blues „on the road“. Ob in Kanada, den USA oder in Europa - überall begeistert er sein Publikum mit seinem traditionellen Country Blues, seinen eigenen Songs und seinem Humor, mit dem er das Publikum mitreisst. Nun gastiert er wieder in der Schweiz und wir heissen den Blues-Weltreisenden am Festival herzlich willkommen.

Bands 2012Roto-Sphere feat. Tommy Castro, Magic Slim, Susan Tedeschi, Charlie Musselwhite, Coco Montoya! Unsere Jam-Nights sind Extraklasse – die Blueselite vereint mit Roto-Sphere! Die inzwischen legendären Late-Night-Konzerte fanden am letzten Bluesfestival eine unglaubliche Fortsetzung mit dem Jam um Earnest Guitar Roy. Lassen wir uns von der diesjährigen Zusammensetzung überraschen! www.rotosphere.ch

Vom 12. – 19. Mai 2012 wird die Schweizer Blueshauptstadt also wieder Baden heissen – wir freuen uns drauf.

Das Bluesfestival Baden bei Starticket

Starticket
Tickets bei allen Starticket Vorverkaufsstellen , unter 0900 325 325 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz) und auf http://www.starticket.ch/ .

Das Programm, Hintergrundinformationen, Fotos und viele weitere Infos finden sich auf der Webseite www.bluesfestival-baden.ch
Bluesige Grüsse, euer Bluesfestival Baden

 

« Zur letzen Seite | Zur nächsten Seite »

Der Countdown läuft!
Nur noch...

Newsletter Anmeldung  
Bluesfestival Baden auf Facebook  
Bluesfestival Baden auf YouTube  
Starticket

Bluesbier 2014

Es hat noch einige Flaschen Bluesbier 2014 übrig. Wer Interesse hat, kann diese bei Müllerbräu beziehen. Bluesbier

BluesKidz Casting

Das Casting für die BluesKidz Band 2015 findet am 24. September um 19.30 Uhr statt.

Mehr Infos zu den BluesKidz

Baden ist.

Kulturpicknick  
Ein unvergessliches Weekend in einem Badener Hotel -  dazu ein Eintritt ans Bluesfestival Baden geschenkt! 
MenschenStadtGeschichten  
Wer kennt den preisgekrönten Film von Baden noch nicht? 
Freizeitblog  
Spannende Geschichten zum Bluesfestival Baden!

Partner werden beim Bluesfestival Baden

Wir freuen uns über Partner, die das Festival unterstützen möchten. Bei Interesse beantworten wir gerne Ihre Fragen: info@bluesfestival-baden.ch

Helfer gesucht

Ohne die vielen fleissigen Helfer am Bluesfestival Baden wäre es gar nicht möglich, ein so tolles Festival auf die Beine zu stellen. Wir suchen auch dieses Jahr wieder viele Helfer. Wer ist mit dabei?
Mehr Infos...