Sie sind hier: Home

 Bluesfestival 2015

Das Bluesfestival 2014 ist mit spannenden und abwechslungsreichen Konzerten leider schon zu Ende. Wir hoffen, jeder Besucher hat sein Highlight gefunden und schöne und berührende Momente erleben dürfen. Bilder vom Festival findet ihr hier

Wir freuen uns auf euren Besuch am nächsten Festival vom
23. - 30. Mai 2015

Wir sind bereits wieder mitten in den Vorbereitungen für das Bluesfestival im Mai 2015 und geben regelmässig Updates.

Wer trotzdem nicht mehr so lange warten kann, dem empfehlen wir einen Besuch am...

27.11.2014 im BLUUS CLUB Baden - JOEY GILLMORE (USA)

Joshua Gilmore wurde am 06. Juli 1944 in Ocala, Florida geboren und zog in den 60er Jahren in den Süden dieses Staates. Mittlerweile spielt er seit über 40 Jahren und wurde zur lebenden Legende. Joey hat auf unzähligen Festivals in den USA und Europa gespielt. Trotz seinem eigenen und unverwechselbaren Stil, kann man die Einflüsse seiner Lehrmeister, mit denen er oft gespielt hat, jederzeit heraushören: James Brown, Etta James, Bobby Bland, Little Milton, Johnny Taylor und viele andere.
Ein Highlight seiner Karriere war im Januar 2006, als er den internationalen Blues Challenge Award in Memphis gewann. Er ist seither offizieller Botschafter der Blues-Foundation und eröffnet alle von dieser Stiftung gesponserten Konzerte. 2008 gewann er den Blewzzy award für den besten Song, ALL OVER YOU. www.joeygilmoreband.com

Ort: Nordportal/Fjord
Konzertbeginn: 20 Uhr (Türöffnung 18 Uhr)
Eintritt: SFR 25 (Mitglieder); SFR 30 (Nicht-Mitglieder)

Unser jüngstes Kind: Der Blues Circle 

BluesCircleWir haben wir mit dem Blues Circle Baden ein Gefäss geschaffen, um Freunden und wohlwollenden Personen die Möglichkeit zu geben, das Festival nicht nur moralisch und ideell, sondern auch mit einem finanziellen Beitrag zu unterstützen. Wir erfinden das Rad nicht neu, aber wir halten es in Schwung! Und ihr seid die Kraft, die uns mit eurer wohlwollenden Unterstützung antreibt, jedes Jahr wieder ein hervorragendes Festival auf die Beine zu stellen ...mehr dazu...

Swiss Blues Award 2012


 


Der Countdown läuft!
Nur noch...

Newsletter Anmeldung  
Bluesfestival Baden auf Facebook  
Bluesfestival Baden auf YouTube  
Starticket

BluesKidz Casting

Das Casting für die BluesKidz Band 2015 hat stattgefunden und die Band ist komplett.

Mehr Infos zu den BluesKidz

Baden ist.

Kulturpicknick  
Ein unvergessliches Weekend in einem Badener Hotel -  dazu ein Eintritt ans Bluesfestival Baden geschenkt! 
MenschenStadtGeschichten  
Wer kennt den preisgekrönten Film von Baden noch nicht? 
Freizeitblog  
Spannende Geschichten zum Bluesfestival Baden!

Partner werden beim Bluesfestival Baden

Wir freuen uns über Partner, die das Festival unterstützen möchten. Bei Interesse beantworten wir gerne Ihre Fragen: info@bluesfestival-baden.ch

Helfer gesucht

Ohne die vielen fleissigen Helfer am Bluesfestival Baden wäre es gar nicht möglich, ein so tolles Festival auf die Beine zu stellen. Wir suchen auch dieses Jahr wieder viele Helfer. Wer ist mit dabei?
Mehr Infos...