Sie sind hier: BluesKidz

BluesKidz Casting- Gitarrist und Bassist gesucht

Jedes Jahr wird am Bluesfestival die selbstkomponierte CD der Blueskidz-Band vorgestellt. Nächstes Mal am Bluefestival im 2015. Für die BluesKidz Band suchen wir noch einen Gitarristen und einen Bassisten

Das Casting findet am 24. September um 19.30 Uhr im A-one Studio in Kirchdorf statt (Studacherstrasse 7b, 5416 Kirchdorf)

BluesKidz- Das Projekt

Das Erfolgsrezept besteht aus 5 Jugendlichen,  1 Musikprofi,  2 Vocal- und Lyricscoaches und 1 CD – Das Resultat ist richtig gute Musik!
Blues4KidzWer behauptet, dass Blues nur etwas für Erwachsene ist, hat sich getäuscht! Wenn die BluesKidz loslegen, groovt es wie bei den Profis.
Jedes Jahr wird eine Band von Jugendlichen zwischen 10 und 20 Jahren zusammengestellt, welche eigene Songs komponieren und eine CD aufnehmen. Nun suchen wir für das Bluesfestival Baden 2015 Verstärkung!
Das Ziel dieses Projektes ist es, jungen Menschen zu ermöglichen, ihr Talent und ihre musikalischen Fähigkeiten zu entdecken. Die Jugendlichen lernen, selber Texte zu schreiben, Songs zu erarbeiten, im Team zusammenzuarbeiten und gemeinsam auf ein Ziel hin zu arbeiten.




Aufbau des Projektes
- Geprobt wird an 19 Abenden von Oktober bis Mai.
- 6 fertig komponierte Songs werden im Studio aufgenommen.
- CD Taufe im Rahmen eines Beizenkonzertes am Bluesfestival.
- Auftritte vor den Hauptkonzerten am Bluesfestival.
- Weitere Auftritte je nach Anfrage.

Wir gratulieren:

Youth AwardUnsere BluesKidz haben den 1. Youth Award der Beringer Jazz- und Bluestage in Schaffhausen gewonnen! Sie spielten als Vorgruppe der „Bourbon Street Jazzband“ und „Bill Haley’s Comets with Gina Haley" und begeisterten mit ihrem Auftritt! 


Besuchen Sie die BluesKidz auch auf Facebook und bleiben Sie auf dem Laufenden:
FacebookBluesKidz auf Facebook

BluesKidz am Bluesfestival Baden



Der Countdown läuft!
Nur noch...

Newsletter Anmeldung  
Bluesfestival Baden auf Facebook  
Bluesfestival Baden auf YouTube  
Starticket

Bluesbier 2014

Es hat noch einige Flaschen Bluesbier 2014 übrig. Wer Interesse hat, kann diese bei Müllerbräu beziehen. Bluesbier

BluesKidz Casting

Das Casting für die BluesKidz Band 2015 findet am 24. September um 19.30 Uhr statt.

Mehr Infos zu den BluesKidz

Baden ist.

Kulturpicknick  
Ein unvergessliches Weekend in einem Badener Hotel -  dazu ein Eintritt ans Bluesfestival Baden geschenkt! 
MenschenStadtGeschichten  
Wer kennt den preisgekrönten Film von Baden noch nicht? 
Freizeitblog  
Spannende Geschichten zum Bluesfestival Baden!

Partner werden beim Bluesfestival Baden

Wir freuen uns über Partner, die das Festival unterstützen möchten. Bei Interesse beantworten wir gerne Ihre Fragen: info@bluesfestival-baden.ch

Helfer gesucht

Ohne die vielen fleissigen Helfer am Bluesfestival Baden wäre es gar nicht möglich, ein so tolles Festival auf die Beine zu stellen. Wir suchen auch dieses Jahr wieder viele Helfer. Wer ist mit dabei?
Mehr Infos...